Hier finden Sie Infos in Leichter Sprache.

Grafik: Paragraphen-Zeichen

Infos zu Gesetzen

Mehr Infos
Grafik: Mann und Frau, davor steht ein Kind

Infos zu Erziehung

Mehr Infos

Infos zu Sexualität, Liebe und Schwangerschaft

Mehr Infos

Infos zu Gesetzen

Grafik: Blatt Papier mit der Überschrift Vertrag

Die Vereinbarung über die Rechte von Menschen mit Behinderung

Eine Vereinbarung ist wie ein Vertrag.

In dieser Vereinbarung stehen die Rechte von Menschen mit Behinderung.

Klicken Sie für mehr Infos auf das Bild.

Infos zu Erziehung

Elternbrief: Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Baby

Der Elternbrief ist vom Arbeitskreis neue Erziehung.

Der Arbeitskreis neue Erziehung ist ein Verein.

Das ist dem Verein wichtig:

  • Kindern soll es gut gehen.
  • Keine Gewalt gegen Kinder.

Elternbrief: Ihr Baby ist nun ein Kleinkind

Der Elternbrief ist vom Arbeitskreis neue Erziehung.

Der Arbeitskreis neue Erziehung ist ein Verein.

Das ist dem Verein wichtig:

  • Kindern soll es gut gehen.
  • Keine Gewalt gegen Kinder.

Infos zu Sexualität, Liebe und Schwangerschaft

Heft 1: Liebe, Sex und Verhütung

Heft 2: Rat und Hilfe in der Schwangerschaft

Heft 3: Schwangerschaft und Geburt

Heft 4: Das ist wichtig bei der rechtlichen Betreuung